Azubi-Blog

Wissen, unser Grundstein zum Erfolg!

Unser Azubi im Energiestudio

Im August 2017 habe ich meine Ausbildung bei der Firma Eisen-Fischer begonnen. Seitdem habe ich viele verschiedene Abteilungen durchlaufen. Dazu zählen: Der Wareneingang, der Warenausgang, das Energiestudio und die Niederlassung in Niedernhausen. Nach einem Jahr wurde ich fest im Energiestudio eingeplant. Das Energiestudio befindet sich in Limburg. Dort werden Privatkunden und Handwerker bedient, die Ware aus unserem Hauptlager oder unserem Abholmarkt brauchen. Außerdem werden dort, wie der Name schon sagt, Öl und Gas Kessel, Wärmepumpen, Pelletöfen und Solaranlagen verkauft. Kunden, die sich für eines der Geräte interessieren, können sich hier bei uns genau informieren und beraten lassen. Die Arbeit im Energiestudio ist sehr vielseitig und abwechslungsreich, da man besonders am Anfang der Ausbildung, oft mit Produkten und Kundenproblemen konfrontiert wird, die man vorher noch nicht kannte. Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß, insbesondere, weil ich im Energiestudio zwei sehr nette und junge Kollegen habe, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Kommentare sind deaktiviert.