Azubi-Blog

Wissen, unser Grundstein zum Erfolg!

Rems Werksfahrt

Vom 04.11. bis zum 06.11.14 durfte ich, Auszubildender im 1. Lehrjahr in der Niederlassung Erfurt, zusammen mit 2 Mitarbeitern das Rems-Werk in Waiblingen besichtigen. Für unser Wohlergehen wurden wir von zwei Außendienstmitarbeitern von Rems betreut.
Mit einer Einführung über die Firma im Allgemeinen, begann die Schulung. Jede Werkzeuggruppe wurde uns nahe gelegt und veranschaulicht. Um später einmal dem Handwerker reichlich Informationen über den Artikel geben zu können, durften wir die Werkzeuge auch selbst testen. Eine ausführliche Rundführung durch das Werk durfte natürlich nicht fehlen. So gingen wir von der Reperaturabteilung bis zur Lackiererei. Es war erstaunlich zu sehen, wie das Unternehmen seine Artikel teilweise noch in Handarbeit produziert.
Am Ende der Schulung waren wir bestens über Rems informiert und motiviert dessen Artikel zu verkaufen. Letztendlich kann ich die Schulung nur empfehlen, denn sie gibt einen wunderbaren Einblick über die Vielfältigkeit von Werkzeugen und hilft dabei, bei der nächsten Kundenberatung nicht alt auszusehen.

Autor: Steffen

Der 19-jährige Steffen arbeitet bei Eisen-Fischer in der Niederlassung Erfurt als Azubi. Er lernt die Tätigkeiten eines Groß- und Außenhandelskaufmanns und ist aktuell im zweiten Lehrjahr.

Kommentare sind deaktiviert.