Azubi-Blog

Wissen, unser Grundstein zum Erfolg!

Kickoff bei den Summergames 2014

Dieses Jahr war Eisen-Fischer wieder bei den Summergames in Limburg vertreten. Nicht nur mit einem Stand auf dem Neumarkt, sondern auch mit gleich zwei Fußballmannschaften, die an dem Turnier teilnahmen.

Ein Team stellten die Festangestellten aus dem Verkauf, Einkauf, dem Wareneingang und Warenausgang. Das andere Team stellten wir Azubis.

SummerGames

In zwei verschiedenen Gruppen zu je vier Mannschaften starteten wir in das Turnier, das auf einem Kunstrasen in einem Soccerkäfig stattfand. Hochmotiviert gingen wir in die Gruppenphase, in welcher wir am Ende den 2. Platz erreichten und somit im Halbfinale standen. Ei-Fi-Team 1 hingegen spielte, nachdem sie den 3. Platz in ihrer Gruppe erreichten nun um Platz 5. Diesen sollten sie sich im späteren Spiel auch sichern.

Unser Halbfinale war bis zum Schluss hart umkämpft und entschied sich erst im „Elfer-Schießen“ für die Gegner, obwohl uns einige Kollegen und Ei-Fi-Team 1 anfeuerten. Am Ende ging auch noch das Spiel um Platz 3 verloren, weil die Kraft und Motivation bei den meisten nach der bitteren Pleite fehlte. Aber wir Azubis konnten sehr zufrieden sein, da wir das Firmeninterne Duell durch den vierten Platz für uns entschieden.

Nach dem Turnier und der Siegerehrung saßen wir noch bei angenehmer Atmosphäre zusammen, allerdings nicht zu lange, weil am nächsten Tag wieder die Arbeit anstand.

Kommentare sind deaktiviert.