Azubi-Blog

Wissen, unser Grundstein zum Erfolg!

Im 2. Lehrjahr zur Gitterrostbeauftragten

Ich, Auszubildende im 3. Lehrjahr in der Niederlassung Bad Hersfeld, wurde im 2. Lehrjahr von unserem Niederlassungsleiter gefragt ob ich mir zutrauen würde mich auf eine Warengruppe zu spezialisieren, Gitterroste.Bis dahin habe ich mich ausschließlich um das Tagesgeschäft gekümmert, d.h. in einem Stahllager Stabstahl, Träger, Rohre und Bleche angeboten und verkauft. Gitterroste liegen lagermäßig im Stahllager Erfurt, jedoch haben wir einen täglichen Warenaustauch und es ist daher kein Problem in Bad Hersfeld Gitterroste anzubieten und schnell zu liefern. Unter Gitterroste zählen Podestroste, Gitterroststufen, große Gitterrostmatten und die passenden Befestigungen dazu. Natürlich gibt es die verschiedenen Roste in vielen Größen und Ausführungen, die ich mithilfe unserer Außendienstlerin Fr. Hartung erlernt habe. Aber auch Sonderanfertigungen sind möglich, die Gitterroste werden dann genau so hergestellt wie der Kunde sie verlangt. Schnell kam es auch zu den ersten Lieferantengesprächen und ich wurde bei den Kunden als Gitterrostbeauftragte vorgestellt. Das mir solch eine Aufgabe während der Ausbildung zugetraut wird zeigt mir, dass ich bei der Firma Eisen Fischer eine Zukunft haben kann!

Sina Michaelis, Bad Hersfeld

Gitterroste

Kommentare sind deaktiviert.