Azubi-Blog

Wissen, unser Grundstein zum Erfolg!

Erlebniswelt „Baden + Heizen“, Ausstellung Limburg

Die Firma Eisen-Fischer GmbH & Co.KG verfügt über mehrere Ausstellungen oder auch Studios genannt. Diese findet man unter anderem in Frankfurt, in Gießen, in Erfurt, in Usingen und in Limburg. Ich bin Auszubildende im 3. Lehrjahr und im Dezember 2015 im Studio in Limburg eingeteilt.

In der Ausstellung sind viele verschiedene Varianten von Bädern gezeigt. Ein jedes dieser Bäder kann das Traumbad eines Einzelnen sein. So gibt es Badewannen in Eckform mit Whirlpool System oder auch ohne, Körperformbadewannen und viele mehr. Die Wünsche der Kunden sind fast unbegrenzt erfüllbar. Ebenso verfügt jede Koje (Badausstellung) über verschiedene Waschtische. Angefangen bei einem Einzelwaschtisch bis hin zum doppelten Waschtisch. Auch hier gibt es viele verschiedene Variationen. Ebenso sind die passenden Möbel dazu vorhanden und auch diese sind fast frei wählbar. Bei den Toiletten gilt dies ebenfalls. Es gibt runde oder eckige Formen, wählbar mit Spülrand oder ohne, ganz nach Belieben des Kunden. Toiletten mit Spülrand sind nicht so leicht zu reinigen wie Toiletten ohne. Dort fehlt der Spülrand, was zum Vorteil hat, dass das WC leichter hygienisch sauber zu halten ist. Das WC ist so konstruiert, dass trotz Fehlen des Spülrandes kein Wasser beim Spülen überspritzt.

Dank der großen Vielfalt ist es nicht immer einfach, sofort das perfekte Bad für sich zu finden. Es sind einfach viele Eindrücke und Kombinationen, die man erst einmal auf sich wirken lassen muss. Aber auch hier gibt es die Möglichkeit der 3-D Badplanung. Das Wunschbad kann so schon einmal angesehen werden, wie es nach Fertigstellung in etwa aussehen wird. Dann gibt es ebenso die Möglichkeit, einen Diana Katalog mitzunehmen. Dort sind viele verschiedene Bad Varianten abgebildet. Der Vorteil bei Diana ist die 5 Jahres Garantie.

So ist die Ausstellung nicht nur ein Erlebnis für Kunden, sondern auch für Auszubildende und Festangestellte. Jeder Tag bringt ein neues Erlebnis mit neuen Anforderungen und Anregungen. Eben eine reine Erlebniswelt. Es lohnt vorbeizuschauen. :)

Autor: Bianca

Im größten Standort von Eisen-Fischer, in Limburg, lässt sich Bianca zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel ausbilden. Momentan ist sie im dritten Lehrjahr.

Kommentare sind deaktiviert.